Ein Kunde kann sich nicht mehr über M365 an Password Secure anmelden.
Entra Unternehmensanwendung wurde neu erstellt, jedoch ohne Erfolg.
Die M365 Anbindung erfolgt über den M365 Provisioning Agent, der lokal auf dem Password Secure App Server installiert ist, da der Webserver nicht von außen erreichbar ist.
Password Secure gibt immer fehlerhafte Anmeldung als Meldung zurück und sperrt den User.
Anmeldung im M365 läuft aber ohne Probleme “success” durch.
Der Sync der User lief ebenfalls problemlos durch.
Das letzte Mal konnte ich hier Abhilfe schaffen, dadurch dass ich den Secret Token neu erstellt und im M365 hinterlegt habe.
Diesmal scheint dies aber nicht zu funktionieren.
Hallo Matthias - herzlich willkommen zur Community!
Versuche bitte, im Azure Portal ein neues Client Secret zu erzeugen und dieses dann im Entra ID-Profil in Password Secure zu hinterlegen. Falls das nicht funktioniert, überprüfe bitte die Conditional Access-Einstellungen, um sicherzustellen, dass der Server nicht ausgeschlossen oder limitiert ist.
Sollte das auch nicht die Ursache sein, wirf einen Blick in den Eventlog am Server und öffne damit ein Ticket bei unserem Support.
Viel Erfolg und melde dich gern, wenn du weitere Fragen hast!
das neu erstellen des Client Secrets hatte ich heute morgen beim Kunden tatsächlich bereits gemacht.
Danach funktionierte auch die Anmeldung wieder.
Ich hatte dieses Problem nun bereits das zweite Mal bei diesem Kunden. (innerhalb von 3/4 Monaten)
Dieses Secret hat eine Gültigkeit von 2 Jahren, deswegen frage ich mich nur, warum es zu diesem Fehlerbild kommt?
Ich werde es bei dem Kunden nun nochmal beobachten und mich ansonsten nochmal melden.